Auch wir von hofmann infocom möchten unseren Beitrag in der Krise leisten. Gemeinsam mit über 70 regionalen Unternehmen aus der Gastronomie, dem Einzelhandel und der Kulturszene haben wir in unserem Magazin Excudit Anfang April die Aktion „Gemeinsam – 20 ist mehr als 19“ ins Leben gerufen.

Zu Beginn lag die Hoffnung darin, dass 20 Einzelhändler, Gastronomen und Kulturschaffende zusammenkommen und mittels Gutscheinkäufen unterstützt werden. Wir sind damals etwas blauäugig an diese Sache heran gegangen und wurden förmlich von der Welle der Solidarität überrannt. Aus 20 wurden 40, aus 40 wurden mittlerweile über 70 lokale Unternehmen, die an der Aktion teilnehmen. Begleitend zur Aktion wurden zwei Videos produziert, die über die Webseite auch weiterhin abrufbar sind.

Aufgrund des Feedbacks zu unserer Aktion haben wir kurzerhand beschlossen, den redaktionellen Themenplan ein wenig anzupassen und erscheinen nun Mitte Juni 2020 mit einer Solidaritätsausgabe.

Excudit Titel 05/2020
Excudit Titel 05/2020 Burkel
Excudit Titel 05/2020 Mai
Excudit Titel 05/2020 Haui

Unterschiedliche Cover

Die 100 Seiten starke Ausgabe wird mit vier unterschiedlichen Covern aufgelegt. Zu jedem Cover wird es außerdem einen Leitartikel aus den vier Hauptressorts TRÄUME | GEMEINSAM | ZUHAUSE | ERLEBEN geben.

Freuen Sie sich auf eine vielfältige Themenauswahl und vor allem auf positive Ereignisse und Geschichten in der derzeitigen Situation.

Die Verteilung erfolgt dieses Mal als Auslageobjekt, vorwiegend über den Einzelhandel und die Gastronomie der Region. Und natürlich wird es auch wieder eine Online-Ausgabe geben.