Mehr Sortenreinheit für bessere Effizienz

Im Laufe des ersten Halbjahres 2020 erfolgte bei hofmann druck die Optimierung der Entsorgung der anfallenden Papierabfälle.

Unser Ziel ist, auch hier unseren Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz noch weiter zu verbessern, indem durch eine bessere und saubere Trennung des Papierabfalls die Rezyklierbarkeitsquote erhöht wird.

Dafür wurde zusammen mit unserem Entsorger ein Konzept erstellt, welches jeder im Betrieb anfallenden Papierabfallsorte farblich gekennzeichnete Container zuordnet, so dass eine sortenreine Trennung leicht und verständlich durchführbar ist.

Um das neue Entsorgungskonzept technisch umzusetzen, wurde in neue farbige Rollcontainer, Gitterboxen, Hub-Kipp-Vorrichtungen und Presscontainer sowie notwendige Umbaumaßnahmen im Entsorgungsbereich investiert.

Rollcontainer & Gitterboxen

Farbige Rollcontainer

Presscontainer

Presscontainer

Hub-Kipp-Vorrichtung

Hub-Kipp-Vorrichtung